Motorradreifen News filtern

Pirelli stellet den neuen Motorradreifen "Diablo Rosso" auf der EICMA vor.

07.11.2007

Hoch hinaus will Pirelli mit seinen neuen "ROSSO" der gestern auf der EICMA vorgestellt wurde.
 
Der DIABLO ROSSO ist ein bedeutungsvoller, neuer Reifen. Der DIABLO ROSSO ist mehr als ein reines Produkt.

Er ist ein Reifen der neuen Generation – entwickelt mit Unterstützung der neuen revolutionären Pirelli Technologie EPT (Enhanced Patch Technology). Deren Einsatz markiert einen Wendepunkt, denn die Pirelli-Techniker konnten sich mit Hilfe der EPT auf den wahren Schlüssel für Performance konzentrieren: die Maximierung der Kontaktfläche zwischen Motorrad und Untergrund.

Alle Komponenten von Vorder- und Hinterrad des DIABLO ROSSO arbeiten perfekt zusammen. Ziel ist es, eine optimale Verbindung von Motorrad und Straßenoberfläche zu schaffen und damit dem Fahrer die bestmögliche Performance zu bieten.

Die nackte Schulter des DIABLO ROSSO stellt mit Sicherheit sein charakteristischstes Merkmal dar – sie sorgt für beste Leistung bei voller Schräglage im Trockenen. Weitere wichtige Schlüsselfaktoren sind das Profildesign, die Reifenstruktur und die Gummimischung, die für beste Stabilität auf der Geraden sowie für ein sicheres Gefühl und sehr guten Grip bei Nässe sorgen. Das „city-geprüfte“, leichtfüßige Handling macht es zum Kinderspiel, schnell die Grenzen der Stadt zu verlassen – egal mit welchem Motorrad oder mit welchem Ziel.


Doch allein über den DIABLO ROSSO hinsichtlich Grip, Traktion, Präzision und seine anderen Leistungsmerkmale als Referenzprodukt im Supersport-Segment zu sprechen, reicht nicht aus.
Die herausragende Leistung war nur der Ausgangspunkt der Pirelli-Techniker, die die bestehenden Grenzen weiter ausdehnen konnten und diese für die Ansprüche einer neuen Fahrergeneration geöffnet haben. Der Diablo Rosso schöpft hier aus dem umfassenden Erbe der Diablo-Familie, bei der die individuellen Emotionen beim Fahren im Mittelpunkt stehen.

Der DIABLO ROSSO bedeutet einen Schritt nach vorn –  er wird Teil des Lifestyles und spiegelt das Lebensgefühl moderner Motorradfahrer wider.

Der DIABLO ROSSO wurde für Fahrer gemacht, die es genauso genießen, Kurven in maximaler Schräglage zu fahren, wie auf einer kurvenreichen Strecke von perfekter Landschaft umgeben zu sein.

Der DIABLO ROSSO ist für Fahrer, die einen atemberaubenden Reifen wollen, der es ihnen ermöglicht, das Potential ihres Motorrades auszuschöpfen – ebenso wie sie ihr Leben in vollen Zügen genießen.
Der DIABLO ROSSO bringt Farbe ins Leben der City: Die Stadt stellt keine Grenze für den Supersport-Fahrer dar, vielmehr ist sie die Bühne für sein persönliches, tägliches Spiel. Beim Parken des Motorrades vor dem persönlichen Lieblingsplatz bildet die Stadt den Rahmen, in dem man Freunde trifft und sich auf die nächste Ausfahrt vorbereitet.

Mit dem Aufsetzen des Helms wird die Stadt farbig: mit jedem Meter werden die Details bunter, zuvor schwarz-weiß getönte Wolkenkratzer bekommen rote Farbtupfer – die Lebenslust malt sich ihren Weg durch die City – immer auf der Suche nach pulsierendem Leben.
ROSSO zu leben, macht das Motorrad zu mehr als einem bloßen Fahrzeug, die Lederjacke zu mehr als reiner Bekleidung. Die nackten Schultern deiner Reifen ziehen dich magisch an – deine Träume kreisen um sie wie um die Straßen, die du auf deinen Tagträumen befährst.

Reale Träume – eine sportliche Ausfahrt am Sonntagnachmittag, eine Spritztour durch die angesagten Viertel der Stadt oder die Rast bei deinem Lieblingsrestaurant in dem sie die beste Pasta der Welt servieren…

Pirelli stellet den neuen Motorradreifen

Nicht zuletzt aufgrund der Prämisse besonderer Ausgewogenheit hat sich Pirelli beim Diablo Rosso bewusst für eine neu entwickelte einheitliche Gummimischung entschieden.

Diablo Rosso Front 110/70 ZR 17 M/C 54W TL 
Diablo Rosso Front 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
Diablo Rosso Front 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL

Diablo Rosso 150/60 ZR 17 M/C 66W TL 
Diablo Rosso 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
Diablo Rosso 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
Diablo Rosso 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL
Diablo Rosso 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL

Diablo Rosso 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

Zur Markteinführung werden bereits über 230 Freigaben für einen Großteil der aktuellen Supersport-Bikes vorliegen.

_____________

Okt 07 - nächste Woche werden wir ausfürlich aus Mailand über den neuen SuperSportreifen von Pirelli berichten, der auf der EICMA der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.