Motorradreifen News filtern

Motorradreifen wechsel bei voller Fahrt - Wetten, dass..??

28.02.2009

Geschafft !!!  und Wettkönig geworden ;)

Ein Mann versucht in seiner Heimatstadt etwas Unglaubliches. Es ist die wohl gefährlichste Wette seit Beginn der Sendung...

Lothar Schauer (45), KFZ-Mechaniker aus dem Stadtteil Bilk, fährt auf dem Hinterreifen seines BMW-Motorrads, während seine Freundin Jeannette (23) auf der Lenkgabel sitzt und während der Fahrt das Vorderrad wechselt. Kaum vorstellbar.
Und der Wettkandidat selbst gesteht: „Wenn irgendetwas schiefgeht, besteht Lebensgefahr. Das kann man sich bei einem 200 Kilo schweren Motorrad und Tempo 40 ja sicherlich auch gut vorstellen.“
Für Lothar Schauers irren Versuch wird eine Start- und Landebahn des Düsseldorfer Flughafens gesperrt. Maximal 1,2 Kilometer bleiben für den ungewöhnlichen Reifenwechsel in der Mega-Show von Thomas Gottschalk (58).

Schauer, der 1987 schon einen Weltrekordsprung hinlegte (64,6 Meter): „Als klar war, dass ich in die Sendung eingeladen werde, konnte ich den Stunt noch nicht. Erst seit dem 5. Februar klappt es. Zuvor hatten Jeannette und ich zwei heftige Stürze….“
Vier Wochen hat Motorrad-Freak Schauer geprobt, immer auf Mini-Flughäfen wie dem Weeze, 15 Kilometer von seinem heutigen Wohnort Goch entfernt. Schon bei den Proben fuhren auf einem Lkw Helfer nebenher, die den Reifen „Schrauberin“ Jeannette anreichen werden.
Wer die spektakuläre Wette vor Ort beobachten möchte, kann das kostenlos auf den Besucherterrassen des Flughafens tun. Außerdem gibt’s im Terminal B noch ein eine Leinwand fürs Public Viewing.

Wir werden berichten ob es geklappt hat !!