Reifen Bewertung ist in einer anderen Sprache.

Technische Daten:
Vorderreifen | 120/70 R19 60V |
Reifendruck: | 2.50 bar (vorne solo) |
Felge: | 3.00 x 19 TL / Alufelge |
Hinterreifen | 170/60 R17 72V |
Reifendruck: | 2.90 bar (hinten solo) |
Felge: | 4.50 x 17 TL / Alufelge |
Kaufe den empfohlenen Satz Reifen für deine BMW R 1300 GS. Reifenfreigaben ✓ Service Information ✓ Herstellerbescheinigung ✓ Reifentest ✓ Reifenempfehlung ✓ Erfahrungen ✓
Täglich Motorradreifen Sonderaktionen nur online bei myNETmoto.
Wir pflegen die Datenbank mit größter Sorgfalt, übernehmen jedoch keine Verantwortung für Fehler und Vollständigkeit der Daten.
Zur Gegenprüfung, und um die Reifenfreigaben oder Service Information als PDF herunterzuladen, besuchen Sie bitte die Webseite des Motorrad- oder Reifenherstellers!
Alternative Größen müssen gegebenenfalls in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden!Bei M&S Reifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex braucht man evt. einen Aufkleber. ( Wie auch bei PKW Winterreifen )
Auch der hier empfohlene Reifendruck (in bar / psi) für dein Motorrad, kann je nach Reifenhersteller minimal variieren.
Achten Sie auf den unterschiedlichen Luftdruck je nach Einsatz: ( Beladung, Temperatur, Strasse, Rennstrecke, Gelände ... )
Je nach Felgengröße, brauchst du bei einer Speichenfelge auch ein neues Felgenband, passenden zum Zoll-Durchmesser der entsprechenden Felgenbreite oder des Felgenbettes.






Der METZELER TOURANCE NEXT 2 ist die ideale Wahl für Besitzer von Enduro-Straßenmotorrädern. Diese Bikes werden sowohl für lange Touren als auch für Ausflüge außerhalb der Stadt eingesetzt – [...]

Der PIRELLI SCORPION TRAIL III ist der perfekte Motorradreifen für besten Fahrspaß auf kurvenreichen Asphaltstrecken. Er richtet sich an alle Motorradfahrer, die ein Produkt mit einem Profildesign für große Enduros auf [...]

Reifen für Trial u. Enduro-Maschinen

Reifen für Trial u. Enduro-Maschinen


Der Avon TrailRider 90 % Straßenreifen, 10 % Geländereifen hat eine moderne Mischung bekommen mit hohem Silicaanteil zur Verbesserung des NässegripsSpezielle Mischung am Hinterradreifen zur Verbesserung der Laufleistung sowie der [...]

TKC 70 ist positioniert zwischen TKC80 und TrailAttack - für 60 Prozent Straße und 40 Prozent Offroad-EinsatzStabil und leise auf asphaltierten Strassen und auch bei Nässe ausgezeichneter Grip durch neue Gummimischung und [...]


Heißt aber nicht dass sie dafür nicht geeignet währen.
Sofern dein Motorrad keine Fabrikatsbindung in den Fahrzeugpapieren eingetragen hat, oder eine EU Homologation besitzt musst du lediglich auf die richtige Größe / Bauart (radial/diagonal) / Geschwindigkeitsindex / Tragfähigkeitsindex achten.
Ob dann der Reifen mit deinem Motorrad optimal harmoniert, ist aber eine andere Fragestellung.
Neu Reifen werden auf älteren Motorrädern mit Reifenbindung meistens auch nicht mehr getestet, also wird der Reifenhersteller dafür auch keine Freigabe oder Serviceinformation mehr erstellen.